Qualifikation

Ich bin diplomierte Grafikdesignerin und habe zusätzlich ein weiterführendes Studium zum Master of Arts in Gestaltung abgeschlossen.

Masterstudium an der Fachhochschule Bielefeld
Abschluss: Master of Arts (M.A.) in Gestaltung

Das Masterstudium befähigt zusätzlich zu den grafischen Fertigkeiten und Kenntnissen eines Diplomstudiums zur "komplexen und konzeptionellen Durchdringung von Gestaltungsprozessen. Qualifiziert wird für berufliche Selbstständigkeit sowie für Führungsaufgaben einschließlich komplexer medialer Strategien und Präsentationen."

Thema der Masterarbeit: "inter’ – Design ist Dazwischen" (1,0)
Gegenstand der Abschlussarbeit: Konzeption, Redaktion und Gestaltung der Erstausgabe einer Fachzeitschrift für Designtheorie.

Innerhalb des Masterstudiums: Stipendiatin der Rosa-Luxemburg-Stiftung

 

Diplomstudium an der Fachhochschule Bielefeld
Abschluss: Diplom-Designerin (FH)

Thema der Diplomarbeit: "Prozesse der Schichtung, Fragmente der Utopie" (1,0)
Gegenstand der Abschlussarbeit: Video-Installation mit begleitender Theoriearbeit.

 

 

Fortbildungen:
Diverse Schulungen zu Webdesign-Techniken, Rhetorik

 

Engagement:

Mitglied der DGTF - Deutschen Gesellschaft für Designtheorie und -forschung e.V.

Mitglied des Tauschrings „Zeitpunkt“ Bielefeld

Mitglied des Katzenschutzbundes Osnabrück

Ehemalige Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Vorsitzende des Allgemeinen Studierenden Ausschusses und des Studierendenparlamentes der Fachhochschule Bielefeld